Über unsDer Vorstand des HGV Gundelsheim

- Jennifer Preißer
- Norbert Greiss

Wer sind wir?

Der Verein wurde 1983 unter dem Vereinsvorsitzenden Rudolf Gehrig (Gipsermeister) gegründet. Der Verein diente als Interessenvertretung der Selbständigen gegenüber Stadt und als Zusammenschluss für eine gemeinsame Außenwirkung.
1987 wurde der Ausschuss Handel gegründet, der hauptsächlich für gemeinsame Aktionen wie "Verkaufsoffene Sonntage", Weihnachtsaktionen, Gewerbeschau und gemeinsame Werbung "Gundelsheim immer Richtig" organisierte.
Bei den verkaufsoffenen Sonntagen organisierte der HGV auch einen "Historischen Umzug" bzw. das "Buttenrennen" durch die Schlossstraße. Über Jahrzehnte wurden diese Veranstaltungen von der Bevölkerung in und um Gundelsheim herum sehr gerne angenommen.
Seit 2008 organisiert der HGV den alljährlichen zur Kerwe stattfindenden Bauernmarkt mit musikalischem Bühnenprogramm flankiert mit Verkaufsoffenem Sonntag und der Kunstausstellung im Rathaus.
Hinzu findet noch das Feuerwehrfest, das Gemeindefest der evangelischen Kirchengemeinde sowie der Kaffeenachmittag des Sängerkranzes in kollegialer Zusammenarbeit statt.
Der Verein hat ca. 50 Mitglieder, wovon 10 Mitglieder aktiv in Ausschuss bzw. Vereinsführung tätig sind.

KontaktinformationenHandels- und Gewerbeverein Gundelsheim